FAQ

HochzeitsfotosWann ist die beste Zeit zum buchen?

Wir nehmen an nur 15-20 Hochzeiten pro Jahr teil, also wir schlagen vor sobald das Datum und Ort bekannt ist uns zu kontaktieren, um sicher zu sein, dass wir euren Großen Tag im Bild festhalten.

Wo kann ich Infos über die Pakete bekommen?

Das Preisebuch ist von unserer Webseite zum Herunterladen, aber ein Passwort wird benötigt.

Bietet ihr einen 2-stündiges Hochzeitspaket?

Nein.

Wie viele Fotos bekommen wir?

Wir glauben nicht, dass „mehr ist besser“. Durchschnittlich erstellen wir um die 300+ Bilder pro einen ganzen Hochzeitstag.

Können wir unseren hochauflösenden Bilderdateien bekommen?

Auf jeden Fall! Unsere Kunden erhalten alle vollaufgelösten bearbeiteten Bilderdateien der ganzen Veranstaltung/Sitzung mit Druckerlaubnis für privaten Gebrauch.

WANN KÖNNEN WIR UNSERE FOTOS SEHEN?

In Abhängigkeit von unserem Arbeitsumfang um der Zeit können wir die Fotos in 3-6 Wochen liefern.

Wie bekommen wir sie?

Durch eine gesicherte Online-Galerie

Bietet ihr auch Alben an?

Selbstverständlich. Ihr könnt die Broschüre von unserer Webseite herunterladen.

Was für eine Ausrüstung verwendet ihr?

Wir verwenden Vollbild-, Film- und Medium Format Kamerakörper und Fixobjektive.

Verwendet ihr Blitzgeräte?

Wir lieben die Arbeit mit natürlichem Licht, aber wo benötigt wird benutzen wir Blitz auch.

FOTOGRAFIERT IHR DIGITAL ODER MIT FILM?

Beides. In den letzten 5 Jahren sind wir zum Film zurückgekehrt (aber wir verwenden immer noch digital). Für Hochzeiten wir fotografieren 80% auf Film und für die meisten Portraitsitzungen verwenden wir 100% Film.

WARUM FOTOGRAFIERT IHR AUF FILM?

Wir schätzen dessen Farbe, Tiefe, Töne, Textur, Unvollkommenheiten und die Disziplin die benötigt wird wenn man Film benutzt

FOTOGRAFIERT IHR IMMER ZUSAMMEN?

Für Hochzeiten und Portraitsitzungen, ja. Für kommerzielle Arbeit, es hängt von Auftrag ab.

WARUM BIETET IHR NUR GANZTAG-HOCHZEITSABDECKUNGEN?

Wir haben früher Pakete auf Zeit angeboten, aber wir haben oft die besten Momente verpasst und immer versucht zu viel in kurzem Zeitrahmen hineinzudrängen. Wir haben uns entschieden die Zeitrahmen auszulassen um die ganze Zeit dort zu sein und um lieber die richtige Hochzeit zu dokumentieren, als nur die Offensichtliche.

WAS FÜR KAMERAS VERWENDET IHR?
Film: Canon 1V HS, Mamiya 645 AF. Digital: Canon 5D Mark II

AKZEPTIERT IHR AUCH KREDITKARTEN?
Wir akzeptieren Kreditkarten nur über Paypal, allerdings benötigt ihr kein Paypal-Konto für diese Option. Da wir ein kleines Unternehmen sind, wir verlangen 3% Gebühr für Kreditkartenzahlungen.

Seid ihr auch für andere Fotografie Arten verfügbar?
Absolut. Bitte um Email für Einzelheiten.

Wie bewahrt ihr unsere Bilder?
Sobald eine Hochzeit oder Portraitsitzung vorbei ist, wir transferieren die Bilder auf einem PC, externe Festplatte, und wir behalten sie auch auf der Speicherkarten.

Wo soll ich meine Fotos ausdrucken lassen?
Um unserer Kunden dem Best möglichen Produkt zu liefern, wir arbeiten mit einem professionellen Labor zusammen, womit unsere PCs kalibriert sind. Das liefert die beste Farbe und Qualität. Alle unsere Kunden bekommen einen Link zu deren Online Galerie mit den eigenen Bildern, die bis zu 90 Tage nach der Sitzung verfügbar ist. Diese Galerie kann verwendet werden um Ausdrücke oder Galerieprodukte zu bestellen, oder um die Fotos mit der Familie oder Freunde zu teilen.

Werden auch nichtbearbeitete Fotos veröffentlicht?
NEIN

Was für Tarife habt ihr?

Hochzeitsaufnahmen beginnen bei 1800 Euro. Im Durchschnitt, die Paare geben um die 3500 Euro für eine volle Hochzeitstagaufnahme aus.

Was verlangt ihr an Reisekosten?

Wir lieben Reisen und versuchen unsere Ausgaben so minimal wie möglich zu halten. Wir verrechnen nur die tatsächlichen Kosten zum Zielort und zurück. Falls wir fliegen müssen, verrechnen wir zusätzlich die Flugkosten, Unterkunft für 2 Nächte, Mietauto und eine kleine Tagesgebühr.

Alle Reisekosten sind nicht erstattungsfähig.

Was müssen wir machen um euch zu buchen?

Um eine Reservierung zu haben müsst ihr unser Hochzeitvertrag unterschreiben. Ihr müsst auch eine Reservierungsgebühr von 500€ zu zahlen (selbstverständlich wird diese Gebühr von der Gesamtsumme abgezogen). Wir reisen viel dank den zahlreichen internationalen Aufträgen, deswegen können wir keine Schecks akzeptieren. Wir reservieren keine Termine ohne unterschriebenen Vertrag und überwiesene Reservierungsgebühr. Danke für euer Verständnis.

Sollen wir uns vor der Feierlichkeit sehen?

Das ist definitiv eine persönliche Entscheidung, die ihr bei der Zeitplanung der Hochzeit (wo wir gerne helfen) berücksichtigen müsst.

Wann ist der beste Zeitpunkt Portraitfotos zu machen?

Die beste Tageszeit ist eine Stunde nach Sonnenaufgang oder ein paar Stunden vor Sonnenuntergang, anders genannt „goldene Stunde“. Aufnahmen um diese Zeit wird die scharfen Sonnenschatten eliminieren.

Was wird fotografiert?

Unsere beliebteste Stilart bei Hochzeiten und soziale Fotografie ist die Reportage. Wir versuchen die Geschichte des Tagesablaufes zu dokumentieren, wie sie sich in einer dezenten, freundlichen und entspannter Weise entfaltet, indem wir entspannt ehrliche Fotos aufnehmen.

Das ist die Art wodurch wir bekannt worden sind und warum die meisten Paare uns aussuchen. Unser Ziel ist nur diejenigen Fotos aufzunehmen die ihr wünscht, um euch mit solchen Bildern zu beliefern, die ihr ein Leben lang schätzen werdet.

Wir schlagen vor, dass die Paare für 60-80 Minuten uns erlauben intime Fotos von Braut und Bräutigam zu machen. Darüber hinaus es ist ratsam diese Fotos ganz privat zu machen 8wenn es möglich ist).

Wenn diese Fotos von euch beiden wirklich wichtig sind, wir schlagen kräftig vor diese Sitzung nicht zu kurz zu halten.

Für weitere Fragen bitte kontaktiert uns!